Rückmeldungen

Ich war im Jahr 2023 einige Monate bei Kathrin für Somatic Experiencing-Sitzungen, um Trauma- und Stressreaktionen zu lösen. Meine körperlichen Nackenprobleme, die nach 2 Autounfällen auftraten, sind nach vielen Jahren der Schmerzen bereits nach den ersten 1-2 Sitzungen verschwunden. Kathrins Werkzeugkasten ist groß, so dass sie jedes Mal, wenn ich bei ihr bin, immer genau das Richtige herausholt, was meinem Geist und meinem Körper gut tut. Sie hatte mich sehr konstruktiv und einfühlsam, herzlich und offenherzig begleitet.

Bei ihr öffnet sich ein Raum, wo ich über ALLES sprechen kann, was einem Menschen am Herzen liegt und womit er herausgefordert ist.

Ich fühle mich sehr sicher und aufgehoben in meinen Sitzungen mit Kathrin, habe neue Dinge bemerkt, gelernt und habe besser verstanden, was mich daran hindert, ein erfülltes Leben zu führen. Ich kann sie als Therapeutin nur wärmstens empfehlen.

Kim Christiansen

Meine Freundin und ich hatten beide einen guten Workshop und gingen mit guten Erfahrungen davon. Es muss gesagt werden, dass ich wahrscheinlich von Natur aus etwas skeptisch bin (war). Und was den eigentlichen Energie-Orgasmus-Teil während des Workshops angeht, hatten wir das Gefühl, dass es bei uns nicht wirklich funktioniert hat, aber eine Woche später liegen wir auf dem Sofa und entspannen uns bei einem Film, während meine Freundin mich sanft berührt. Plötzlich passiert etwas. Ich fange an, stark auf ihre Berührungen zu reagieren. Mit dem, was wir im Workshop gesehen hatten, im Hinterkopf und ohne ein Wort zu wechseln, ließen wir beide „Dinge“ entstehen. Und es entwickelt sich zu dem, was man wahrscheinlich als Energieorgasmus bezeichnen würde. Wir haben wahrscheinlich 10–15 dieser Erfahrungen mit Energieorgasmen gemacht und sie waren alle äußerst intim, intensiv und jedes Mal mit einer emotionalen Reaktion verbunden. Etwas in meinem Körper hat sich verändert und ich habe Zugang zu Emotionen erhalten, die zuvor „gesperrt“ waren. Es war gelinde gesagt wild. Und für einen Skeptiker wie mich war es fast verrückt. Denn es ist schwierig, skeptisch gegenüber etwas zu sein, das man am eigenen Körper erlebt. Es dauerte nur eine Woche, bis es spontan auf einer Couch passierte.

Workshopteilnehmer Full Body Energy Orgasm,November 2022

 

Da war eine ganz schöne Hemmschwelle, mich zu dem Workshop "Dein erotisches Potential" anzumelden. Was würde mich da erwarten? Was würde da von mir erwartet werden? Ich bin sehr glücklich, dass ich die Hemmschwelle überschritten habe!

Kathrins Anleitungen zu (übrigens erfrischend harmlosen!) Körperübungen empfand ich als wohltuend klar und unverkrampft. Kathrin führt die Gesprächsrunden in einer wertschätzenden Art und Weise, die es den Teilnehmenden ermöglicht, Wichtiges und Tiefes auszusprechen, über das sonst nicht gesprochen wird. Beeindruckt hat mich, wie Kathrin Wünsche und Fragen der Teilnehmenden aufgenommen und eingebracht hat!

 

Der Workshop, obwohl insgesamt nur einige Stunden kurz, hat bei mir ein neues Vertauen in meinen Körper ausgelöst, eine jahrzehntelange Unsicherheit durfte weichen. Das ist ein Schatz, den ich mitnehmen durfte und der mein Liebesleben und mein Lustempfinden und -leben bereichert."

 

Dafür danke ich dir, Kathrin.
Katja, Teilnehmerin des Femø Frauenzeltlager, 2021

Hallo Kathrin,

wir wollen auf diesem Wege noch mal vielen Dank für die Erfahrung sagen, die wir letztes Wochenende unter Eurer Anleitung erfahren durften. Uns und unsere Beziehung hat diese Erfahrung definitiv bereichert und wie schon gesagt, freuen wir uns darauf, Zeit für eine persönliche Wiederholung und Vertiefung zu haben.

Dir und auch Sarah alles Liebe und Gute für Euren Weg.

Stefan und Stefanie, Teilnehmer am WS Juli 2019 in Freiburg

"Du weißt sicher, daß es in meiner Jugendzeit viel geheimnisvoller war. Ich war gar nicht aufgeklärt. Das hat vielleicht zu der Unlust beim Sex beigetragen. Aber das war sicher nicht nur bei mir so. Die ganze Generation war so verklemmt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit Deinen Plänen.

Ich drücke Dich ganz fest."

Deine Mama

Eine einzigartige Erfahrung höchster Lebendigkeit

Neugierig begann ich den Nachmittags-Workshop bei Kathrin und Thomas im Rahmen eines Sommerfestes. Im Jahr zuvor konnte ich nicht teilnehmen, da kein Platz mehr frei war. Nachdem ich danach Eindrücke wie: „Kraftvoll“ „intensiv“ oder „außergewöhnlich“ vernahm, war ich dieses Jahr fest entschieden, mich rechtzeitig anzumelden. Nach einer beeindruckenden Einführung, in der Thomas auf einer Matratze lag, Kathrin mit ihren Händen seine Energie nach oben in spielerischer Form bewegte, reagierte sein Körper sofort durch unkontrolliertes Zucken. Ich dachte, dass ich im schlimmsten Falle nicht viel spüren würde, Kathrin ermunterte uns: „alles, was kommt darf sein, auch wenn nichts kommt“. Zuerst war ich „die Gebende“, erstaunt, dass die Bewegung der Energie des Partners, mich selbst bewegte und ich überliess meinen Händen die Führung. Auch mein Partner reagierte sofort mit Bewegungen, Zuckungen des Körpers...Nach einer halben Stunde war ich die „Nehmende“. Ich legte mich auf die Matratze, gespannt auf die neue Erfahrung. Kaum begonnen, spürte ich wie mich eine Welle von Sensationen vom Wurzelchakra kommend über Brust und Hals überrollte. Ich dachte nur noch: lass geschehen, atme. Eigentlich fehlen mir die Worte, zu beschreiben, was passierte. Es gab Momente extremen Schmerzes mit lautem Schluchzen, große, schaukelnde Bewegungen meiner Beine, Zuckungen im Gesicht, Überwältigt-sein, Vibrieren des ganzen Seins...und das Ganze ohne Bewertung. Es war nicht phantastisch und nicht schrecklich, es war einfach, wie es war. Nach der Übung fühlte ich mich wie in

Wasser schwimmend, innerlich bewegt und voller Staunen.

Ich bin dankbar für diese Erfahrung und habe auch nach über einer Woche den Eindruck, irgendwie freier zu sein.

Rike, Teilnehmerin am Tantra-Sommerfest 2017

Ich kam zu Kathrin mit der Frage, wie ich meinen Körper und mich als Frau besser kennenlernen konnte, da ich das Gefühl hatte mich nicht richtig zu spüren und oft nur schlecht zum Orgasmus kam. Mit ihrer aufgeschlossenen, empathischen Art und ihrem natürlichen Umgang mit Sexualität, konnte sie mir einiges über den weiblichen Körper beibringen, das mir bisher unbekannt war. Einfache Übungen und kleine Hausaufgaben, sowie Tipps zu hilfreichen Internetseiten, halfen mir, ein neues Verständnis für mich selbst zu bekommen. Nach mehreren Sitzungen ist vielleicht noch nicht alles immer perfekt, aber ich genieße meine Sexualität nun auf neue Weise und habe vor allem Lust und viel Spaß am Ausprobieren und Entdecken. Danke liebe Kathrin für Deine Hilfe :)

Nadine, 2017

Für mich war es eine ganz neue Erfahrung. Bisher kannte ich die Energiearbeit nur von meinem Freund her und konnte mir nicht vorstellen, dass ich das auch lernen kann. In diesem Seminar habe ich sehr viel dazu gelernt und kann jetzt auch selbst geben und bin nicht mehr nur in der annehmenden Rolle. In dem Seminar habe ich ganz viele interessante und warmherzige Menschen kennen gelernt und es hat mir riesig Spaß gemacht mit so vielen unterschiedlichen Charakteren die Energiearbeit auszuprobieren. Vielen lieben Dank an Kathrin und Thomas für dieses schöne Seminar, da hat sich auch die weite Anreise gelohnt.

Ella, WS-Teilnehmerin März 2017

Ich kenne die Energiearbeit schon länger und habe Sie auch schon vor dem Seminar öfters in verschiedenen Bereichen ausprobiert. Hierbei war auch immer der Aspekt vorhanden mit der Energie und der Lust zu spielen und die Energie für die Luststeigerung einzusetzen. Bei dem Seminar hingegen wurden ganz neue Aspekte aufgezeigt und auch die Energie eingesetzt um vorhandene Blockaden zu lösen. Besonders interessant für mich war es hier, dass ich mich selbst auch fallen lassen konnte und in die Rolle des Annehmenden gekommen bin, was für mich eine ganz neue Erfahrung darstellte. Ich bin jetzt schon gespannt auf das weiterführende Seminar im Herbst, welches ich auf jeden Fall besuchen werde. Besonders zu erwähnen wäre noch das warme Gefühl, welches die ganze Zeit von Kathrin und Thomas übermittelt wurde und ein ganz besondere Dank gilt an alle Teilnehmer des Seminars, welch bunt gemischt waren, aber zum Ende hin alle miteinander verbunden waren.

Sascha, Teilnehmer März 2017

„Liebe Kathrin, Ich fand euren Workshop wirklich bemerkenswert. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie man die Energie eines anderen spüren kann ohne ihn zu berühren und wie bei mir sexuelle Energie fließen kann ohne Berührung. Außerdem hat mich fasziniert, wie schnell nicht nur ich das lernen konnte. Einfach nur vom zuschauen bei euch. Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie das funktioniert. Ich habe es auch zu Hause ausprobiert bei mir. Ich habe einfach nur die Hand vor mein Wurzelchakra gehalten und mich darauf konzentriert. Es war der Beginn eines wunderschönen Selbstlieberituals“.

Anna, Teilnehmerin am Tantra-Sommerfest 2016

Ich habe die sexuelle Energiearbeit im meinem privaten Umfeld kennen gelernt. Am Anfang war es ein neugieriges Ausprobieren. Berührungslos in Verbindung mit der Lust zu kommen. Während ich auf dem Rücken mit geschlossenen Augen lag, bewegte meine Partnerin Ihre Hände über mir. Mein Körper reagierte in unterschiedlichsten bis dahin nicht für möglich gehaltenen Formen. Anders herum war es ähnlich. Anfangs war es einfach nur ein zusätzlicher Aspekt mit der Lust zu spielen und in das Liebesspiel mit einfließen zu lassen. Aber je öfter wir die sexuelle Energiearbeit angewendet haben, kamen auch noch andere Aspekte mit hinzu. Auf einmal wurden Energieblockaden spürbar. Tiefe Gefühle tauchten auf. Und wir verstanden mit der Zeit, dass es nicht nur um Sex und Lust geht, sondern dass diese Art von Energiearbeit auch ein großes Potential für Heilung hat. Ich bin zutiefst dankbar für das Kennenlernen der sexuellen Energiearbeit. Es hat mein Leben mit vielen Aspekten bereichert. 

Tom