Sexualberatung für singles oder Paare

Wir werden alle als sexuelle Wesen geboren und das Leben formt und prägt uns. Sexualität liegt wie ein Samen in uns und wartet nur darauf gewässert zu werden, damit sie erblühen kann. Wir sind nie zu alt um neue Erfahrungen zu machen und etwas Neues zu lernen, wenn wir Lust dazu haben. Unterwegs können Stolpersteine auftauchen: Schwierigkeiten beim Erreichen eines Orgasmus, vorzeitige Ejakulation, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Erektionsschwierigkeiten, mangelndes Verlangen usw. Dies kann überwunden werden, wenn nicht schwere medizinische Ursachen vorliegen.

 

Gespräche sind die primäre Form der Therapie/Beratung.  Menschen fühlen sich in ihrer Muttersprache im Allgemeinen sicherer, können sich leichter ausdrücken und haben dadurch einen direkteren Zugang zu Emotionen. Je nach gesprochener Sprache  fühlt und handelt man unterschiedlich. Es ist als ob man zwei verschiedene Brillen auf hat. Ich selbst habe Dänisch und Englisch als Zweitsprache und weiß, dass es manchmal eine Erleichterung ist, mich in meiner Muttersprache Deutsch ausdrücken zu können. Daher biete ich Sitzungen auf Deutsch, Englisch oder Dänisch oder gemischt an, je nachdem, was gebraucht wird.

 

Beratung in Liebesdingen kann Deine Partnerschaft, Deine Sexualität und Dein Selbstbild zum Positiven verändern. Die grössten Schätze liegen oft hinter ein wenig Widerstand versteckt. Meiner Erfahrung nach lohnt es sich mutig zu sein - besonders wenn etwas nach Veränderung schreit. Das du auf meiner Seite gelandet bist, kann ein Zeichen dafür sein, das du den Wunsch hast etwas in deinem Leben, deiner Partnerschaft und/oder deiner Sexualität zu verändern. Willst Du deine vertrauten Gewohnheiten hinterfragen und Dich zu mehr Selbstbestimmung einladen?

You can do it!


"RICHTIG INTERESSANT WIRD DER SEXUALKUNDE-UNTERrICHT ERST, WENN MAN HAUSAUFGABEN BEKOMMT."

ROBERT LEMBKE (Showmaster)


wie ich arbeite

Ich bin ausgebildete Physiotherapeutin und Sexologin nach dem Konzept Sexocorporel. Ich arbeite körperorientiert, d.h ich benutze neben dem Gespräch Körperübungen, welche Dich dabei unterstützen dich besser wahrzunehmen und zu spüren. Das Arbeiten innerhalb Deiner eigenen Grenzen und das Reden über dieselben, ist ein weiterer wichtiger Baustein. Zu wissen, was Du magst und was Du nicht magst, und dies mitteilen zu können, ist ein elementarer Bestandteil für das genussvolle Leben Deiner eigenen Sexualität.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und Ausbildungen verbinde ich den medizinischen mit dem tantrischen Aspekt in meiner Arbeit.

 

Um aber etwas zu verändern, braucht es Deine Bereitschaft, bei Dir selber hinzuschauen und zu Üben - und das mit Neugier und viel Spass! Ach, und übrigens - die Kleidung bleibt an.


Erstgespräch
ruf mich unverbindlich an und wir klären gemeinsam Deine/Eure Thematik und wie ich Dich/Euch am besten unterstützen kann.

 

Preis

in meiner Praxis: 800 dkk (60min)

Vereinbarte Termine sind verbindlich und werden verrechnet, sofern sie nicht 24 Stunden im Voraus abgesagt werden.

Die Beratungskosten werden nicht von den Krankenkassen übernommen. 

 

Ort

Struenseegade 13A, 1. sal

2200 Kopenhagen N

oder online